Kursdetails

241A005 Europawahl - was und wer wird gewählt und warum sollte ich wählen?

Status Anmeldung möglich
Beginn Do., 16.05.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Jochen Zellner

Am 09.06.24 wird in Deutschland das Europäische Parlament neu gewählt. 96 von 720 Sitzen werden dort für Deutschland vergeben. Das Wahlalter wurde auf 16 Jahre heruntergesetzt. Aber warum sollte ich zur Wahl gehen? Was sind die Aufgaben des Parlaments im Gegensatz zur Europäischen Kommission? Der Referent gibt einen Einblick in die Aufgaben, Herausforderungen und Bedeutung des Europäischen Parlaments. Nach Möglichkeit werden Kandidat*innen aus unserem Wahlkreis eingeladen.
In Kooperation mit der vhs Puchheim.




Termine

Datum
16.05.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Puchheim, Bürgertreff, Vortragsraum