Kursdetails

241K035 Goethes italienische Reise

Status Plätze frei
Beginn Di., 07.05.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Stefan Müller

„Früh drei Uhr stahl ich mich aus Karlsbad, weil man mich sonst nicht fortgelassen hätte.“ - so beginnt Johann Wolfgang von Goethes (1749 – 1832) Reisebericht zu seiner von Herbst 1786 bis Frühjahr 1788 andauernden Reise nach Italien. Goethe erfüllte sich hiermit einen Kindheitstraum und schrieb über das während der Reise Erlebte Jahrzehnte später sein berühmtes Werk „Italienische Reise“. Dieser Vortrag zeichnet den Reiseverlauf und die mannigfaltigen Erkenntnisse, zu denen der Dichter in dieser Zeit gelangte, nach.





Kursort

Clubraum 1

Rathausstraße 1
82194 Gröbenzell

Termine

Datum
07.05.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Rathausstraße 1, Bürgerhaus, Clubraum 1