US

Portrait

Ulrike Schrammeck, Jahrgang 1959, wohnhaft in Gröbenzell
Künstlerische Ausbildung:
Zunächst autodidaktisch, seit 2003 stetige Weiterbildung bei
verschiedenen Künstlern, Selbststudium
Mitgliedschaften:
Künstlerspectrum Pasing e.V. seit 2021
KunstRefugium e.V. seit 2016
Verschiedene Einzel- und Gruppenausstellungen
mehr Information unter:
www.us-art4u.de

Profil: Kunst ist mir einfach ein Bedürfnis. Deshalb begleitet sie mich – mal mehr mal weniger intensiv – schon das ganze Leben.
Die künstlerische Arbeit ist immer ein Auf und Ab. Im Schaffensprozess erlebt man abwechselnd Glück und Frust. Aber aus jedem Tief arbeitet man sich wieder nach oben, legt Schicht auf Schicht, trägt auch mal ab, gewinnt Erfahrung und vielleicht auch Weisheit… Der Weg ist das Ziel.
Und weil immer der gleiche Weg langweilig ist, nutze ich Malerei in vielen Facetten, gerne auch abstrakt. Aber immer, um mich auszudrücken, mit dem Betrachter in einen Dialog zu treten.
Meine Erfahrungen - Auf-, Ab- und Umwege - möchte ich gerne an die Teilnehmer der Kurse weitergeben.


Künstlername: US

Tätigkeit: Freie Künstlerin

Homepage: https://www.us-art4u.de


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht