Yingchun Ding-Maier

leider kein Bild von Yingchun Ding-Maier

2011 entdeckte ich Pilates, während ich in Abu Dhabi lebte. Die individuelle Übungsmethode, um die körperliche Balance zu erzielen, zog mich an. Im Mai 2014 entschied ich mich, eine Ausbildung als Pilates Trainer zu absolvieren.
2016 zog ich nach Kairo und trainierte in einem kleinen Pilates Studio. Seit August 2019 wohne ich in München und seit 2021unterrichte ich Pilates-Kurse in der Volkshochschule Gröbenzell. Mein Motto ist "richtige Bewegung kann jeder lernen". Alles, was man in einer Pilates-Stunde lernt, kann im täglichen Leben eingesetzt werden. Somit wird die Körperhaltung mehr wahrgenommen und sich langsam verbessern. Fokus, korrekte Technik und Koordinierung bringen Freude.
Außer Pilates praktiziere ich seit vielen Jahren Yoga und gehe gern spazieren und reise gerne.



Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht