Martin Schönleben

Portrait

Kultbäcker und langjähriger Inhaber einer Bäckerei Konditorei mit Café im Münchner Westen. Nach meiner Lehrzeit in München und einem Auslandaufenthalt in London habe ich die elterliche Bäckerei Konditorei Schönleben in Puchheim von meinen Eltern übernommen und habe sie über 30 Jahre äußerst erfolgreich zusammen mit meiner Frau geführt. Schon seit 2010 betreibe ich den beliebten und überregional sehr erfolgreichen Blog "Einfach ein schönes Leben" www.schoenesleben.eu. Ich war damals in den Anfangsjahren des Bloggens der einzige Konditor weit und breit in der deutschsprachigen Bloggerscene. Meine zwei großen Themen, die mich mein bisheriges Konditorleben begleiten, sind einmal alte Brauchtumsgebäcke und zweitens Plätzchen. Mit "Heimat - das Backbuch" habe ich meine Brauchtumsgebäcke schon in Buchform gebracht. Deshalb wird es Zeit, das zweite Lebensthema anzugehen. Deshalb erscheint mein drittes Buch im Herbst 2022 im Surkamp Verlag und das Thema ist natürlich Weihnachtsplätzchen.



Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht