Kursdetails

222K010 Der Adel und seine Tiere

Status Plätze frei
Beginn Di., 04.10.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 7,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Doris Fuchsberger

In Schlössern und Parks des Adels lebten die unterschiedlichsten Tiere: Hunde, Pferde, Falken und Hirsche, aber auch Affen, Löwen, Ratten und Flöhe. Der Blick richtet sich auf das breite Spektrum, das diese Lebewesen im Hofleben ausfüllten: Nutztiere für Tafel, Transport und Jagd, Schauobjekte in Menagerien und plappernde Papageien zur Belustigung. Besonders Hunde wurden innig geliebt und oft loyaler empfunden als Menschen. Zusätzlich geht es um die damals neue Einsicht, dass Tiere sehr wohl Seele und Gefühle besitzen.





Kursort

Clubraum 1

Rathausstraße 1
82194 Gröbenzell

Termine

Datum
04.10.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Rathausstraße 1, Bürgerhaus, Clubraum 1