Kursdetails

222A525 Die Blutenburgstraße - eine Straße für das Volk

Status Plätze frei
Beginn Do., 27.10.2022, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Franz Schröther

Die wichtigste Verbindung von Neuhausen nach München war jahrhundertelang der "Neuhauser Fahrtweg", die jetzige Blutenburgstraße. Zahlreiche interessante Gebäude wurden hier errichtet und bedeutende Neuhauser Bürger*innen wohnten und arbeiteten hier. Ein historischer Gang durch diese Straße, in der es Schulen, Geschäfte, Gasthäuser und Kinos gab und zum Teil heute noch gibt. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Geschichtswerkstatt Neuhausen e.V.




Zu diesem Kurs ist keine Google-Karte verfügbar.

Termine

Datum
27.10.2022
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
München, Ecke Pappenheim-/Blutenburgstraße