Kursdetails

221A720 Vortrag: Meine Biografie als Ressource - Rendezvous mit meinem Leben

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Di., 31.05.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 7,50 €
Dauer 1x
Kursleitung Silvia Ruhland

Unter Biografiearbeit versteht man die professionell angeleitete Beschäftigung mit dem eigenen Leben. Sie lenkt die Aufmerksamkeit insbesondere auf die persönlichen Ressourcen: Was gibt mir Kraft? Welche Erinnerungen wärmen mein Herz? Wie komme ich gut durch herausfordernde Zeiten? Wie kann ich meinen Alltag so gestalten, dass ich mich darin wohlfühle? Biografiearbeit nutzt dabei vielfältige Methoden, um Lebensfreude, Selbstfürsorge und Resilienz zu stärken. Auf diese Weise kann sie einen Beitrag zur individuellen Gesundheitsprophylaxe leisten und vor Überforderung und Burn-out schützen.



Kurs abgeschlossen


Kursort

Clubraum 1

Rathausstraße 1
82194 Gröbenzell

Termine

Datum
31.05.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Rathausstraße 1, Bürgerhaus, Clubraum 1